DE EN FR RU

Furniture, Mirrors, Chandeliers


In jedem Haushalt bilden die Möbel einen Hauptteil der Einrichtung. Die Möbelkunst spiegelt am besten den Geschmack einer Epoche wider. Die Herstellung eines edlen Stückes erfordert grosse Sachkenntnisse und Handfertigkeit. Spannend ist, die Details des Aufbaus zu eruieren und zu erkennen.

Von simplen Öllampen über Gasleuchten bis hin zu elektrischen Lampen – die Geschichte der Beleuchtung zieht sich über Jahrhunderte. Lange Zeit lebte man Abends fast im Dunkeln, bis sich mit der Industrialisierung auch die Beleuchtung rasant entwickelt und die Nacht zum Tag wird.
Auch heute noch faszinieren uns schöne Kristalllüster, prunkvolle Barock- oder Empirelampen. Besonders beliebt sind Korblüster, die den Formen des Klassizismus folgen. Aber auch schöne Muranoleuchten, Deckenkronen des 19. Jahrhunderts, Jugendstil- und Art Déco-Lampen und seltene Leuchterweibchen sind heute gefragt.
Gerne berate ich Sie persönlich und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.


Our experts are pleased to give you advice



Past Highlights

Zurück zur Übersicht